Termine

Der AWO Betreuungsverein unterstützt ehrenamtliche Betreuer*innen und Bevollmächtigte sowie Interessierte mit regelmäßigen Veranstaltungen zu Themen rund um das Betreuungsrecht und angrenzende Fachgebiete.

Einführung in die Betreuungsarbeit

Der AWO Betreuungsverein bietet individuelle Einführungsgespräche, welche den Einstieg in die Betreuungsarbeit vorbereiten, an.

Grundkurs – Schulungsreihe

Interessierte haben die Möglichkeit, an einem Grundkurs für ehrenamtliche Betreuer*innen, Bevollmächtigte und solche, die es werden
wollen, teilzunehmen.

Vorträge

Der AWO Betreuungsverein informiert fortlaufend über relevante Themen wie Gesetzesänderungen, bedeutsame Gerichtsurteile, neue medizinische oder soziale Erkenntnisse und vieles mehr.

Erfahrungsaustausch – Ehrenamtliche im Gespräch

Der AWO Betreuungsverein bietet regelmäßig einen Erfahrungsaustausch sowie Supervision für rechtliche Betreuer*innen und Bevollmächtigte an.

Informationsveranstaltung vorsorgende Verfügungen

Es kann jeden Menschen überall und zu jeder Zeit treffen. Mit der richtigen Vorsorge kann Ihr Wille berücksichtigt werden.

AWO Ortsverein Frankenthal e.V. Betreuungsverein
Schmiedgasse 47